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Produkt zum Begriff Verordnungen:


  • Bürgerliches Gesetzbuch: Rom-Verordnungen - EuGüVO - EuPartVO - HUP - EuErbVO
    Bürgerliches Gesetzbuch: Rom-Verordnungen - EuGüVO - EuPartVO - HUP - EuErbVO

    Bürgerliches Gesetzbuch: Rom-Verordnungen - EuGüVO - EuPartVO - HUP - EuErbVO , Der Kommentar von Hüßtege/Mansel ist das Referenzwerk für die deutsche Rechtspraxis: Es kommentiert im Detail die Verordnungen Rom I und II (vertragliche bzw. außervertragliche Schuldverhältnisse), Rom III (Ehescheidung und Trennung), das Haager Unterhalts-Protokoll, die EuErbVO und das deutsche Umsetzungsgesetz (IntErbRVG). Abgrenzungsfragen zu den in nationaler Kompetenz verbleibenden Rechtsgebieten werden verständlich beantwortet. Die Neuauflage 2024 bringt den Kommentar auf den neuesten Stand und berücksichtigt die neueste Rechtsprechung und das aktuelle Schrifttum, insbesondere zu den aktuellen Entwicklungen des europäischen Familien-, Familienverfahrens- und Erbrechts (Brüssel IIa- und IIb-VO). Wer vom NK-BGB Band 6 profitiert: Alle Rechtsanwender:innen aus Justiz und Anwaltschaft, Notariaten, Rechtspflege sowie der Wissenschaft, Behörden und Unternehmen, die sich mit dem internationalen Privatrecht beschäftigen. Herausgeber und Autoren sind die führenden Experten im europäischen Kollisionsrecht, ihre Stimme hat Gewicht: Dr. Rainer Hüßtege, Vorsitzender Richter am Oberlandesgericht München a.D. Prof. Dr. Dr. h.c. Heinz-Peter Mansel, Universität zu Köln Prof. Dr. Ivo Bach, Georg-August-Universität Göttingen | Dr. Felix Berner, Akad. Rat a.Z., Eberhard-Kalrs-Universität Tübingen | Dr. Kai Bischoff, Dipl.-Kfm., LL.M., Notar, Köln | Prof. Dr. Peter-Andreas Brand, Rechtsanwalt, Berlin | Prof. Dr. Christine Budzikiewicz, Philipps-Universität Marburg | Dr. Alexander Bücken Notar, Eschweiler | Prof. Dr. Florian Eichel, Universität Bern | PD Dr. Matthias Fervers | Prof. Dr. Martin Gebauer, Eberhard Karls Universität Tübingen | Prof. Dr. Urs Peter Gruber, Johannes Gutenberg Universität Mainz | Prof. Dr. Michael Grünberger, LL.M., Bucerius Law School, Hamburg | Prof. Dr. Katharina Lugani, Universität Düsseldorf | Prof. Dr. Oliver L. Knöfel, Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) | Prof. Dr. Matthias Lehmann, D.E.A., LL.M., J.S.D., Universität Wien | Prof. Dr. Stefan Leible, Universität Bayreuth | Prof. Dr. Francis Limbach, Rechtsanwalt, Saarbrücken | Prof. Dr. Dirk Looschelders, Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf | Prof. Dr. Robert Magnus, Universität Bayreuth | Prof. Dr. Mark Makowsky, Universität Mannheim | Dr. Carl Friedrich Nordmeier, Richter, Oberlandesgericht Frankfurt am Main | Dr. Thomas von Plehwe, Rechtsanwalt beim BGH, Karlsruhe | Prof. Dr. Lukas Rademacher, M.Jur. (Oxon.), Universität zu Kiel | Prof. Dr. Robert Sieghörtner, LL.M. (Sydney), EMBA (Münster), Friedrich-Alexander Universtität Erlangen-Nürnberg | Prof. Dr. Felipe Temming, LL.M., Leibniz Universität Hannover | Prof. Dr. Matthias Weller, Mag. rer. publ., Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0 €
  • Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
    Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung

    Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
    Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)

    Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903

    Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
  • Management Coaching und Positive Psychologie (Rose, Nico)
    Management Coaching und Positive Psychologie (Rose, Nico)

    Management Coaching und Positive Psychologie , Nicht nur Menschen im Coaching Umfeld, sondern auch Führungskräfte haben einen natürlichen Wunsch, sich weiter zu entwickeln und neue Methoden kennenzulernen. Das Buch schildert den Nutzen der Positiven Psychologie und der daraus abgeleiteten Tools für das Coaching von Führungskräften in der Wirtschaft. Es zeigt den besonderen, wissenschaftlich geprägten Blick der Positiven Psychologie auf das Thema Coaching - und verbindet es mit den besonderen Herausforderungen, die sich aus dem Coaching von höheren Führungskräften ergeben. Inhalte: Einführung Führungskräfte-Coaching Einführung Positive Psychologie im Business Grundgedanken zur Anwendung von Positiver Psychologie im Coaching Positionierung in der Organisation, Einflussnahme, Unternehmenspolitik Interpersonelle Führung, Führungsstil, Kommunikation mit Mitarbeitern, Konfliktmanagement, relationale Energie managen Rollenkonflikte, Wertekonflikte, Entwickeln der eigenen Identität, Stärkenentwicklung etc. Selbstwirksamkeit, Wirkung, Management nach oben, Stakeholder-Management, Job Crafting , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211224, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Rose, Nico, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Keyword: Blickhan; Business; Coaching; Coaching Methoden; Coaching Werkzeuge; Coachingtransfer; Daniela Blickhan; Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie; Führungskräfte; Führungskräfteentwicklung; Haltung; Humor Coaching; Job Crafting; Karrierecoaching; Kienbaum; Konfliktmanagement; Konfliktmanagement Training; Management; Management coaching; Martin Seligman; Nico Rose; PERMA; Positive Psychologie; Purpose; Unternehmensberatung; Werte; Wirkung; business Coaching; coachen; coaching Tools; dgpp; nlp Coach; positive psychology; seligman; team Coaching, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Fachkategorie: Positive Psychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 168, Breite: 228, Höhe: 15, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648155820 9783648155813, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1874381

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • Sind Verordnungen Gesetze?

    Sind Verordnungen Gesetze? Verordnungen sind Rechtsvorschriften, die von Exekutivorganen wie Regierungen oder Verwaltungsbehörden erlassen werden, um bestimmte Details oder Maßnahmen zur Umsetzung von Gesetzen festzulegen. Sie haben in der Regel einen begrenzten Anwendungsbereich und gelten nur für bestimmte Situationen oder Personen. Im Gegensatz dazu werden Gesetze in der Regel vom Parlament verabschiedet und haben eine allgemeinere und dauerhaftere Wirkung. Obwohl Verordnungen nicht direkt als Gesetze gelten, müssen sie im Einklang mit den Gesetzen stehen und dürfen diese nicht verletzen.

  • Sind Verordnungen verbindlich?

    Sind Verordnungen verbindlich? Ja, Verordnungen sind verbindlich, da sie von staatlichen Stellen erlassen werden und rechtlich verpflichtend sind. Sie enthalten konkrete Regelungen und Anordnungen, die von den Bürgern und Unternehmen befolgt werden müssen. Verordnungen haben den Zweck, bestimmte gesetzliche Vorgaben oder politische Ziele umzusetzen und durchzusetzen. Bei Nichteinhaltung von Verordnungen können rechtliche Konsequenzen wie Bußgelder oder andere Sanktionen drohen. Es ist daher wichtig, Verordnungen zu beachten und einzuhalten, um rechtliche Probleme zu vermeiden.

  • Was sind die grundlegenden Unterschiede zwischen nationalen Verordnungen und EU-Verordnungen?

    Nationale Verordnungen werden von einzelnen Ländern erlassen, während EU-Verordnungen für alle Mitgliedstaaten der Europäischen Union gelten. EU-Verordnungen haben Vorrang vor nationalen Verordnungen und müssen von allen Mitgliedstaaten umgesetzt werden. Nationale Verordnungen können strenger sein als EU-Verordnungen, dürfen aber nicht im Widerspruch zu diesen stehen.

  • Was sind Richtlinien und Verordnungen?

    Was sind Richtlinien und Verordnungen? Richtlinien sind allgemeine Anweisungen oder Empfehlungen, die von Regierungen, Organisationen oder anderen Institutionen herausgegeben werden, um Verhaltensweisen oder Handlungen zu lenken. Sie dienen als Leitfaden für das Verhalten von Personen oder Organisationen. Verordnungen hingegen sind rechtlich bindende Regelungen, die von Regierungen oder Behörden erlassen werden und bestimmte Verpflichtungen oder Verbote enthalten. Sie haben den Zweck, das Verhalten von Personen oder Organisationen gesetzlich zu regeln und durchzusetzen. Insgesamt dienen Richtlinien und Verordnungen dazu, Ordnung, Sicherheit und Effizienz in einer Gesellschaft oder Organisation sicherzustellen.

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    WISO Unternehmer 365

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  • Betriebswirtschaft für Führungskräfte
    Betriebswirtschaft für Führungskräfte

    Betriebswirtschaft für Führungskräfte , Grundlegende Fragen der Unternehmensführung, betriebswirtschaftliche Methoden, Werkzeuge und Zusammenhänge verstehen: Das Buch vermittelt Führungskräften und Studierenden die notwendigen BWL-Kenntnisse. Praxisorientiert und leicht verständlich erschließt es - gerade auch für Nicht-BWLer - alle wichtigen Themen: Von der Ausrichtung auf Markt und Wettbewerb, über die Gestaltung interner Strukturen und Prozesse, bis hin zu den Instrumenten der Unternehmenssteuerung und der Finanzberichterstattung. Für die 5. Auflage wurden sämtliche Beiträge überarbeitet und aktualisiert. Mit Übungsaufgaben, Lösungshinweisen und Kurzglossar wichtiger englischsprachiger Fachbegriffe. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 5. Auflage 2021, Erscheinungsjahr: 20210825, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: USW-Schriften für Führungskräfte#0#, Redaktion: Busse Von Colbe, Walther~Coenenberg, Adolf G.~Kajüter, Peter~Linnhoff, Ulrich~Pellens, Bernhard, Auflage: 21005, Auflage/Ausgabe: 5. Auflage 2021, Seitenzahl/Blattzahl: 911, Keyword: BWL; Marketing; Organisationsentwicklung; Unternehmenssteuerung; Reporting; managementorientierte BWL; Strategisches Management; Innovationsmanagment; Technologiemanagement; Supply Chain; CorporateGovernance; Controlling; Kostenrechnung; Kostenmanagement; Investitionsrechnung; Akquisitionsmanagement; Finanzmanagement; Kennzahlen; Jahresabschluss; Unternehmensanalyse; Führungskraft, Fachschema: Betriebswirtschaft - Betriebswirtschaftslehre~Führungskraft~Manager / Führungskraft~Business / Management~Management, Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Bildungszweck: für die Hochschule, Thema: Optimieren, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel Verlag, Verlag: Schäffer-Poeschel, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 52, Gewicht: 1634, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783791030876 9783791023809 9783791018584 9783791012636, eBook EAN: 9783791037615, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0060, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 59.95 € | Versand*: 0 €
  • Limbeck. Unternehmer. (Limbeck, Martin)
    Limbeck. Unternehmer. (Limbeck, Martin)

    Limbeck. Unternehmer. , Mit Leib und Seele zum erfolgreichen Unternehmer werden DAS Buch zum Thema Unternehmertum   vom SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck Im neuen Limbeck erfahren Sie, wie zeitgemäßes Unternehmertum funktioniert: Einerseits brauchen wir die wertvollen Erfahrungen von erfolgreichen Unternehmern. Und andererseits brauchen wir das neue Denken angesichts einer fundamental veränderten Welt, deren Prozesse nahezu alles verändert und beschleunigt wurden durch das Internet. Beides liefert der SPIEGEL-Bestseller-Autor Martin Limbeck. Er erläutert Ihnen, wie Sie heute ein Unternehmen gründen oder übernehmen, worauf Sie bei der Unternehmensentwicklung achten sollten und wie Sie sinnvoll Mitarbeiter führen. Der Autor lenkt Ihren Blick schonungslos aufs Wesentliche und motiviert Sie immer wieder dazu, das Unwichtige bleiben zu lassen. Am Ende jedes Kapitels findet sich eine Liste von Dos und Don'ts - Erfahrungswissen von Martin Limbeck, mit dem sich Anfängerfehler vermeiden lassen.   Ein Buch für alle, die sich als Wertschöpfer und Leistungsträger verstehen: Sie gehen bei jedem Projekt die Extrameile und halten nichts von der 4-Tage-Woche. Die Volkswirtschaft und den Wohlstand weiterzubringen - dafür stehen Sie. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20231107, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Dein Business##, Autoren: Limbeck, Martin, Seitenzahl/Blattzahl: 368, Keyword: Berater; Beratung; Change-Prozess; Dodoland; Driven Company; Elevator Pitch; Entrepreneur; Entrepreneurship; Erfolg; Extrameile; Funnel; Gewinn; Homeoffice; Kommunikation; Limbeck. Verkaufen; Limbeck. Vertriebsführung; Markenkern; Markenwert; Marketing; Mitarbeiterführung; Mitarbeitergespräch; Onboarding; Personal Brand; Personas; Recruiting; Sales; Sales Funnel; Sichtbarkeit; Social Selling; Standort; Start up; Start-up; Storytelling; Teaser; Unternehmensführung; Unternehmensgründung; Unternehmensidentität; Unternehmensnachfolge; Unternehmertum; Verkauf; Vertrieb; ein Unternehmen führen; ein Unternehmen gründen; unternehmerisches Handeln, Fachschema: Management / Strategisches Management~Strategisches Management~Unternehmensstrategie / Strategisches Management~Wettbewerb / Wirtschaft~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Finanzmanagement~Management / Finanzmanagement~Absatz / Marketing~Marketing~Vermarktung, Fachkategorie: Strategisches Management~Geschäftswettbewerb~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Business process / operations management~Management: Vertrieb und Marketing, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Budget und Finanzen, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL-Verlag GmbH, Länge: 246, Breite: 179, Höhe: 29, Gewicht: 1010, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783967403022 9783967403015, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0400, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2882965

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Handbuch Coaching
    Handbuch Coaching

    Handbuch Coaching , In den letzten 30 Jahren ist Coaching als professionelle Dienstleistung ein populäres Standardangebot nahezu aller Personal- und Unternehmensberatungen geworden. Das Handbuch Coaching bietet einen aktuellen und fundierten Überblick zum Thema "Coaching" aus der Hand von renommierten Expertinnen und Experten. In dieser 4., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage werden die verschiedenen Handlungsfelder des Coachings ausführlich dargestellt und die Vielseitigkeit des Themas aufgearbeitet. Der Band informiert praxisnah über die Möglichkeiten, Grenzen und sinnvollen Einsatzzwecke von Coaching und bietet einen sorgfältig strukturierten Überblick über das komplexe Thema "Coaching". Das Buch gliedert sich in vier Teile: Grundlagen, Forschung, Konzepte und Praxis. Der erste Teil "Grundlagen" beschäftigt sich mit der Geschichte des Coachings, Varianten des Coachings, Einzel-, Gruppen- und Organisations-Coaching, digitalem Coaching, Coach-Kompetenzen, Coaching-Ausbildungen und der Qualität im Coaching. Neu hinzugekommen ist in der 4. Auflage der umfangreiche zweite Teil "Forschung", der u. a. die Wirksamkeit und die Wirkfaktoren von Coaching behandelt. Im dritten Teil des Bandes "Konzepte" werden verschiedene Coaching-Ansätze zunächst im Überblick dargestellt und in den nachfolgenden Kapiteln (z. B. zum systemischen Coaching, Karriere-Coaching, interkulturellen Coaching und Konflikt-Coaching) vertieft behandelt. Im letzten Teil "Praxis" werden Themen wie Coaching-Prozesse, Tools im Coaching, Coach-Auswahl in Unternehmen und Coaching im Topmanagement behandelt. Sowohl Praktiker als auch Wissenschaftler finden in diesem Standardwerk, das jeder gelesen haben sollte, der sich im deutschsprachigen Raum mit der Thematik "Coaching" auseinandersetzt, theoretisch, empirisch und praktisch fundiertes Wissen sowie interessante Analysen zu aktuellen Fragen rund um das Thema Coaching. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 69.95 € | Versand*: 0 €
  • Wann treten Verordnungen in Kraft?

    Verordnungen treten in der Regel in Kraft, sobald sie von der zuständigen Behörde verabschiedet und veröffentlicht wurden. Dieser Zeitpunkt wird oft im Text der Verordnung selbst festgelegt. In einigen Fällen können Verordnungen auch zu einem späteren Zeitpunkt in Kraft treten, um den Betroffenen ausreichend Zeit zur Umsetzung zu geben. Es ist wichtig, dass Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen über die Inkrafttretung von Verordnungen informiert werden, damit sie sich entsprechend darauf einstellen können. Die Einhaltung von Verordnungen ist in der Regel verpflichtend und kann bei Nichteinhaltung zu rechtlichen Konsequenzen führen.

  • Was sind Gesetze und Verordnungen?

    Was sind Gesetze und Verordnungen? Gesetze sind allgemein verbindliche Regeln, die von einer staatlichen Autorität erlassen werden und das Verhalten der Bürger regeln. Sie werden in einem demokratischen Prozess von gewählten Vertretern verabschiedet. Verordnungen hingegen sind spezifische Regelungen, die von Regierungsbehörden oder Verwaltungsorganen erlassen werden, um Gesetze umzusetzen oder zu präzisieren. Sie dienen dazu, die Umsetzung und Durchführung von Gesetzen zu konkretisieren und zu regeln. Insgesamt bilden Gesetze und Verordnungen das rechtliche Rahmenwerk einer Gesellschaft und sind entscheidend für ein funktionierendes Zusammenleben.

  • Was sind Verordnungen und Richtlinien?

    Was sind Verordnungen und Richtlinien? Verordnungen sind rechtlich bindende Vorschriften, die von staatlichen Stellen erlassen werden und für alle Bürger verpflichtend sind. Sie regeln konkrete Sachverhalte und müssen eingehalten werden. Richtlinien hingegen sind Handlungsanweisungen oder Empfehlungen, die von Behörden oder Organisationen herausgegeben werden, um bestimmte Ziele zu erreichen. Sie sind in der Regel nicht rechtlich verbindlich, sondern dienen als Leitfaden für das Handeln. Sowohl Verordnungen als auch Richtlinien spielen eine wichtige Rolle bei der Regelung von gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Angelegenheiten.

  • Warum Coaching für Führungskräfte?

    Warum Coaching für Führungskräfte? Coaching für Führungskräfte ist wichtig, um ihre Fähigkeiten und Kompetenzen weiterzuentwickeln, um effektiver zu führen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Durch Coaching können Führungskräfte ihre persönliche Entwicklung vorantreiben, ihre Führungsqualitäten stärken und ihre Mitarbeiter besser motivieren und führen. Außerdem hilft Coaching Führungskräften dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Konflikte zu lösen und erfolgreich mit Veränderungen umzugehen. Insgesamt trägt Coaching dazu bei, dass Führungskräfte ihr volles Potenzial entfalten und erfolgreich in ihrer Rolle agieren können.

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