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Huber, Daniel: Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens
Bridging the Innovation Gap - Bauplan des innovativen Unternehmens , Innovation wird zunehmend zum wichtigsten Erfolgsfaktor von Unternehmen. Die etablierten Innovationssysteme funktionieren allerdings vielerorts nicht. Zahlreiche Innovationsvorhaben scheitern aus nicht erklärbaren Gründen. Basierend auf ihrer langjährigen industriellen Praxis identifizieren die Autoren Lücken und Irrtümer im bisherigen Verständnis des Innovationsvorgangs und stellen erstmals ein funktionierendes und durchgängiges Innovationssystem vor. Dieses wegweisende ¿Berner Innovationsmodell¿ überbrückt den ¿Innovation Gap¿ und hat das Potenzial, Unternehmen zu nachhaltigem Erfolg zu führen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Change Management für Führungskräfte (Frei, Michael)
Change Management für Führungskräfte , Veränderungsprozesse erfolgreich durchführen Zum Buch In einer sich rasant verändernden Welt, mit neuen Technologien, Märkten und Wettbewerbern, ist es notwendig, dass sich Unternehmen konstant transformieren. Diese Fähigkeit zur permanenten Veränderung bestimmt den nachhaltigen Erfolg von Unternehmen. Dieses Buch wurde geschrieben als praktische Unterstützung für Führungskräfte zur Gestaltung dieses Veränderungsprozesses. Der Autor hat selbst als Führungskraft eine Reihe erfolgreicher Unternehmens-Transformationen verantwortet und bringt seine reichhaltige Erfahrung anhand einer klaren Vorgehensweise und vieler praktischer Beispiele ein. Aus dem Inhalt Grundlagen und Instrumente des Change Managements Change Management: Die Herausforderung annehmen Organisationsverständnis: Verstehen, was wir verändern Das Change-Team: Die treibende Kraft der Veränderung Stakeholdermanagement und Kommunikation: Menschen gewinnen Projektmanagement und Governance: Die Veränderung auf Kurs halten Vorgehensmodell des Change Managements Anstoßen: Handlungsbedarf klären und Motivation wecken Ausrichten: Gemeinsam eine attraktive Vision erzeugen Gestalten: Effektive Lösungen und Verhalten erarbeiten Umsetzen: Neues Verhalten unternehmensweit lernen und anwenden Verankern: Neues Verhalten festigen und Veränderungsmomentum weiterführen Über den Autor Dr. Michael Frei ist eine internationale Führungskraft - auch als Geschäftsführer und Vorstand - bei Unternehmen wie ABB, Alstom, Outotec und Refratechnik. Er verfügt über intensive und jahrzehntelange Erfahrung in der Führung von betrieblichen Transformationen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20180504, Produktform: Leinen, Autoren: Frei, Michael, Abbildungen: mit 18 Abbildungen, Keyword: Changemanagement; Veränderungsprozess; Motivation; Organisationsmanagement, Fachschema: Change Management~Management / Change Management~Veränderungsmanagement~Wandel (Management), Fachkategorie: Management und Managementtechniken, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Strategisches Management, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, Breite: 164, Höhe: 20, Gewicht: 479, Produktform: Gebunden, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0035, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1784903
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Krizanits, Joana: Leadership - Management - Führung
Leadership - Management - Führung , Führung for future Leadership, Management, Führung - kaum ein Thema ist so mit populärwissenschaftlichen Stereotypen, Mythen und normativen Appellen behaftet. Dabei hat schon immer jede Epoche ihre eigene Führungskultur entwickelt, vom Industriezeitalter bis zur aktuellen Phase der klimaverträglichen Transformation. Joana Krizanits klopft jede Ära auf ihre Führungskonzepte und deren Urheber:innen ab und zeigt auf, wie Führung an die jeweilige Gesellschaft, an Wirtschaft und Organisationen rückgebunden ist. Dabei wird auch deutlich, wie zeitgeistiges Gepäck Probleme verstärken kann, die es doch eigentlich lösen soll. Im Zentrum steht jedoch die Frage: Welche Konzepte haben Bestand, welche Rezepte für "gute" Führung, "richtiges" Management, "bestes" Leadership gelten noch heute? Joana Krizanits, Organisationsberaterin mit jahrzehntelanger Praxiserfahrung, gelingt so ein komprimierter, verständlich geschriebener und dabei differenzierter Überblick über die essenziellen Werke der Managementliteratur. Er mündet in eine scharfsinnige Analyse der Herausforderungen, die mit der Transformation zu nachhaltiger Wirtschaft in der klimaneutralen Gesellschaft einhergehen. Die Autorin: Joana Krizanits, Mag. phil., Studium der Psychologie in Strasbourg, Liverpool und Wien; Ausbildung: Gesprächspsychotherapie, systemische Beratung, Coaching, Controlling, Qualitätsmanagement, Personalmanagement; 18 Jahre Tätigkeit in verschiedenen Fach- und Führungsrollen in unterschiedlichen Organisationen; heute selbstständige Unternehmensberaterin, Lehrbeauftragte und Trainerin. Schwerpunkte: fachliche Organisationsberatung und Prozessbegleitung zu Fragen der Unternehmensentwicklung, Management Development und Potenzialträger-Programme, Beraterausbildung, Coaching, Supervision. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
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Unternehmens begleitung Keramik Wärme becher Thermostat Untersetzer Basis halten Becher USB
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Preis: 20.19 € | Versand*: 0 €
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Warum Coaching für Führungskräfte?
Warum Coaching für Führungskräfte? Coaching für Führungskräfte ist wichtig, um ihre Fähigkeiten und Kompetenzen weiterzuentwickeln, um effektiver zu führen und bessere Ergebnisse zu erzielen. Durch Coaching können Führungskräfte ihre persönliche Entwicklung vorantreiben, ihre Führungsqualitäten stärken und ihre Mitarbeiter besser motivieren und führen. Außerdem hilft Coaching Führungskräften dabei, ihre Kommunikationsfähigkeiten zu verbessern, Konflikte zu lösen und erfolgreich mit Veränderungen umzugehen. Insgesamt trägt Coaching dazu bei, dass Führungskräfte ihr volles Potenzial entfalten und erfolgreich in ihrer Rolle agieren können.
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Sind Führungskräfte Mitarbeiter?
Sind Führungskräfte Mitarbeiter? Diese Frage kann unterschiedlich interpretiert werden, je nachdem, wie man den Begriff "Mitarbeiter" definiert. Wenn man Mitarbeiter als Personen betrachtet, die in einem Unternehmen arbeiten, dann sind Führungskräfte in der Regel auch Mitarbeiter, da sie Teil des Teams sind. Allerdings haben Führungskräfte oft spezifische Verantwortlichkeiten und Aufgaben, die über die eines durchschnittlichen Mitarbeiters hinausgehen. Man könnte also argumentieren, dass Führungskräfte zwar Mitarbeiter sind, aber eine besondere Rolle innerhalb der Organisation einnehmen. Letztendlich hängt die Antwort auf diese Frage von der individuellen Definition von "Mitarbeiter" ab.
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Wie können Führungskräfte ihre Mitarbeiter motivieren und zu Höchstleistungen anspornen, um den Erfolg des Unternehmens zu maximieren?
Führungskräfte können ihre Mitarbeiter motivieren, indem sie klare Ziele setzen und regelmäßiges Feedback geben. Sie sollten auch die Stärken ihrer Mitarbeiter erkennen und fördern. Ein positives Arbeitsumfeld, Anerkennung und Entwicklungsmöglichkeiten sind ebenfalls wichtige Faktoren, um Mitarbeiter zu Höchstleistungen zu motivieren.
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Wie können Führungskräfte effektiv die Motivation und Leistung ihrer Mitarbeiter steigern, um langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern?
Führungskräfte können die Motivation und Leistung ihrer Mitarbeiter steigern, indem sie klare Ziele setzen, regelmäßiges Feedback geben und individuelle Entwicklungsmöglichkeiten bieten. Ein positives Arbeitsumfeld, Anerkennung und Wertschätzung sind ebenfalls wichtige Faktoren, um langfristigen Erfolg des Unternehmens zu sichern. Letztendlich ist es entscheidend, dass Führungskräfte authentisch, kommunikativ und empathisch sind, um eine motivierende und leistungsstarke Arbeitskultur zu schaffen.
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Management Coaching und Positive Psychologie (Rose, Nico)
Management Coaching und Positive Psychologie , Nicht nur Menschen im Coaching Umfeld, sondern auch Führungskräfte haben einen natürlichen Wunsch, sich weiter zu entwickeln und neue Methoden kennenzulernen. Das Buch schildert den Nutzen der Positiven Psychologie und der daraus abgeleiteten Tools für das Coaching von Führungskräften in der Wirtschaft. Es zeigt den besonderen, wissenschaftlich geprägten Blick der Positiven Psychologie auf das Thema Coaching - und verbindet es mit den besonderen Herausforderungen, die sich aus dem Coaching von höheren Führungskräften ergeben. Inhalte: Einführung Führungskräfte-Coaching Einführung Positive Psychologie im Business Grundgedanken zur Anwendung von Positiver Psychologie im Coaching Positionierung in der Organisation, Einflussnahme, Unternehmenspolitik Interpersonelle Führung, Führungsstil, Kommunikation mit Mitarbeitern, Konfliktmanagement, relationale Energie managen Rollenkonflikte, Wertekonflikte, Entwickeln der eigenen Identität, Stärkenentwicklung etc. Selbstwirksamkeit, Wirkung, Management nach oben, Stakeholder-Management, Job Crafting , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20211224, Produktform: Kartoniert, Beilage: Buch, Titel der Reihe: Haufe Fachbuch##, Autoren: Rose, Nico, Seitenzahl/Blattzahl: 239, Keyword: Blickhan; Business; Coaching; Coaching Methoden; Coaching Werkzeuge; Coachingtransfer; Daniela Blickhan; Deutsche Gesellschaft für Positive Psychologie; Führungskräfte; Führungskräfteentwicklung; Haltung; Humor Coaching; Job Crafting; Karrierecoaching; Kienbaum; Konfliktmanagement; Konfliktmanagement Training; Management; Management coaching; Martin Seligman; Nico Rose; PERMA; Positive Psychologie; Purpose; Unternehmensberatung; Werte; Wirkung; business Coaching; coachen; coaching Tools; dgpp; nlp Coach; positive psychology; seligman; team Coaching, Fachschema: Business / Management~Management~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung, Fachkategorie: Positive Psychologie~Management: Führung und Motivation, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe Lexware GmbH, Verlag: Haufe-Lexware GmbH & Co. KG, Länge: 168, Breite: 228, Höhe: 15, Gewicht: 402, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783648155820 9783648155813, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 1874381
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30/50 stücke Packung beilagen DIY-Verpackung zur Unterstützung meines kleinen Unternehmens Gruß
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Wie kann das Management eines Unternehmens effektiv verbessert werden?
Das Management eines Unternehmens kann effektiv verbessert werden, indem klare Ziele und Strategien festgelegt werden, die die Mitarbeiter motivieren und leiten. Es ist wichtig, regelmäßig die Leistung zu überwachen und Feedback zu geben, um Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren. Außerdem sollten Führungskräfte kontinuierlich ihre Fähigkeiten und Kenntnisse durch Schulungen und Weiterbildungen erweitern.
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Wie können Führungskräfte in Unternehmen effektiv Mitarbeiter motivieren und zu Höchstleistungen anspornen, um den Erfolg des Unternehmens zu fördern?
Führungskräfte können Mitarbeiter motivieren, indem sie klare Ziele setzen, regelmäßiges Feedback geben und Anerkennung für gute Leistungen zeigen. Ein positives Arbeitsumfeld schaffen, Entwicklungsmöglichkeiten bieten und Mitarbeiter in Entscheidungsprozesse einbeziehen, fördert ebenfalls die Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiter. Letztendlich ist es wichtig, authentisch zu sein, Vertrauen aufzubauen und ein Vorbild für die Mitarbeiter zu sein, um den Erfolg des Unternehmens zu fördern.
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Wie kann das Management eines Unternehmens den Cashflow effektiv steuern, um die Finanzgesundheit des Unternehmens zu verbessern?
Das Management kann den Cashflow effektiv steuern, indem es die Einnahmen steigert und die Ausgaben reduziert. Dies kann durch eine verbesserte Kundenakquise, effizientere Prozesse und Kostenkontrolle erreicht werden. Zudem ist eine regelmäßige Liquiditätsplanung und -überwachung essentiell, um Engpässe frühzeitig zu erkennen und zu vermeiden.
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"Welche Faktoren spielen eine entscheidende Rolle im Management eines Unternehmens?"
Die Faktoren, die eine entscheidende Rolle im Management eines Unternehmens spielen, sind die Führungskompetenz der Manager, die Effizienz der Prozesse und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Zudem sind auch die Unternehmenskultur, die Mitarbeitermotivation und die finanzielle Stabilität wichtige Aspekte im Management. Letztendlich sind auch externe Faktoren wie Marktentwicklungen, Wettbewerb und gesetzliche Rahmenbedingungen entscheidend für den Erfolg eines Unternehmens.
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